Internetpräsenz

Das Internet ist die erste und häufig einzigste Anlaufstelle wenn es darum geht Informationen zu recherchieren. Da der Vergleich mit den Mitbewerbern über das Internet sehr einfach und neutral erfolgen kann, erwarten Interessenten eine professionelle Gestaltung der Homepage und eine detaillierte Präsentation des eigenen Portfolios sowie der offerierten Leistungen.

Anforderungen an eine professionelle Homepage:

Eine Homepage erfordert einen gründliche Planung und ein strukturiertes Entwicklungsmodell. Viele Anforderungen, Inhalte und Gestaltungen werden im Laufe der Realisierung modifiziert oder komplett geändert. Um bei der Umsetzung die Zielstellung nicht komplett aus dem Auge zu verlieren sollte auch bei kleinen Projekten eine klare Planung und Aufwandsanalyse erfolgen.

  • Verfügbarkeit - Eine Website ist nur dann von nutzen wenn diese auch genutzt wird. Ein einprägsamer Domainname sowie eine gute Platzierung in den Suchmaschinen sind oft ausschlaggebende Kriterien.
  • Informationen - Das Internet ist das Netz der Informationen, deswegen sind die Erwartungen hoch, dass die Leistungen bzw. Produkte umfassend und tiefgründig präsentiert und ständig aktualisiert werden.
  • Benutzbarkeit - So einfach wie möglich und dennoch so komplex wie nötig. Ein Widerspruch welcher ausschlaggebend ist, damit das Interesse Ihrer Kunden gezielt gesteuert und aufrechterhalten werden kann.
  • Gesetzgebung - Abmahnwellen, Unterlassungserklärungen und Werbeverbote. Das "freie" Internet ist übersät mit Regel­ungen, Paragraphen und Vorschriften die auch ständig neu angepasst werden müssen.

Homepage für Ärzte und Heilberufe

Die persönliche Homepage für Ihre Praxis ist nicht eine Sache des Prestiges, sondern ein Service für Ihre Patienten. Entsprechend sollte der Aufbau und die inhaltliche Gestaltung erfolgen, damit Sie Ihre und die Arbeit Ihres Praxisteam entlasten können. Wichtig hierbei ist immer die aktuell geltenden Rechtsgrundlagen zu beachten und entsprechend zu aktualisieren.

Website für Firmen und Vereine

Ein Unternehmen ohne Homepage gilt mittlerweile als nicht mehr konkurrenzfähig. Geschäftspartner und Kunden erwarten aktuelles Design, weitreichende Informationen und Aktualität der Präsentation im Internet. Grundlage für eine erfolgreiche Website bildet ein professionelles Content Managemend System und die konsequente Differenzierung von den Mitbewerbern.
 

Partner vor Ort

Nutzen Sie unser Fachwissen und lassen Sie neuen Mitarbeiter und Kollegen bei unseren Basis-Trainings schulen oder optimieren Sie Ihre Abläufe mit einer individu­ellen Profi-Schulung.